Optimistisch oder Pessimistisch

Zurück
Dr.Eck.Schratze

01.03.05 17:46
Meine heutige Frage lautet:

Seid ihr Optimisten oder Pessimisten?

Und warum seit ihr Optimist bzw. Pessimist?

würd gerne mal eure Meinungen hören und ein vielseitiges Feedback erhalten.
Dr.Eck.Schratze

01.03.05 17:47
Also ich bin meistens Optimist und sehe eigentlich in bzw. an allem auch eine gute seite.

ich denke man sollte möglichst objektiv an die meisten dinge herangehen auch wenn das nicht immer so einfach ist!
Gast
01.03.05 22:19
ich bin ein optimist denn wenn man sein leben mit pessimismus vergeudet dann verpasst man das halbe leben!
hh85

01.03.05 22:23
Ich bin ein Realist ;-)

Also je nach Laune Optimist oder Pessimist... Kommt drauf an wobei ich positiv in die Zukunft gehe ;-)
Gast
01.03.05 22:47
kann mich da hh85 nur anschließen! bin alson auch Realist! =)
Gast
03.03.05 00:49
die ganzen fremdwörter muss mir erstmal einer übersetzen!

ne! ich bin auch optimist!

ich sag meine flasche bier icht halb voll und nicht meine flasche bier ist halb leer!
resident

03.03.05 13:08
Mir geht es auch wie HH85!

Mfg ;)
tigerbabe

29.05.06 00:43
ich bin pessimist :( zumindest in den meisten situationen...
Gast
17.07.06 23:57
Der Threet ist zwar alt aber den will ich einfach mal aufleben lassen.
Ich glaube im Allgemeinen an das Gute. Doch leider mußte ich oft feststellen, dass es einfach öffter schief geht als es gelinkt. Also daher bin ich offt oder fast immer der meinung das da was nicht nach Plan abläuft. Halt wie "Murphis Gesetz". damit liegt man ansich immer richtig^^. Naja aber komischer weise hoffe ich immer das es gut ausgeht also ansich Optimist... scheiße was bin ich denn nun pessimistischer Optimist oder optimistischer Pessimist?
Gast
19.07.06 13:50

*verwirrt schau*.@ malzeit ;)
das geht mir auch so :) ich versuche immer guter Dinge zu sein, und zu denken "klar das geht schon gut"... aber dann geschiet das gegnaue Gegenteil:)
also wär das beste wohl Realist zu sein wie ?,...*g*...
Gast
19.07.06 17:07
pessimist

weil dann kanns net mehr schlechter werden, sondern immer nur besser. ist doch gut oder? :D
Gast
19.07.06 19:40

hm nein, immer alles schlecht sehen, *kopf schüttel* das auch nicht gut ;)...wo bleibt den da der Spaß an der Sache :)...
Gast
19.07.06 21:21
den spass hat man ja, wenn es dann doch besser geworden ist, als man angenommen hat. weil vorher die erwartungen geringer waren und dadurch dann übertroffen wurden :-P
Gast
20.07.06 00:41

Hm na gut wenn man das so sieht *g*... aber trotzdem immer positiv ;)

Flirt Tipps

Verlieben