| Zurück | |
|
hh85 Beiträge:0 26.02.05 12:30 |
Da ja überwiegend hier Jugendliche im Kriegsdienstreifen altersind würd mich ma interessieren was ihr macht... Ich habe verweigert und wurde auch nun anerkannt |
|
Dr.Eck.Schratze Beiträge:15 27.02.05 16:47 |
Also ich war beim bund... hab nachher sogar noch 6 monate dran gehängt. hab also insgesamt 15 monate wehrdienst geleistet. wobei der hauptgrund dafür das Geld/Arbeits verhältnis war :-) |
neffets![]() Beiträge:0 27.02.05 20:06 |
Also die Wehrpflicht halte ich für total unsinnig... Deswegen mach ich meinen Zivi-Dienst beim THW, dauert dann zwar 6 Jahre (2 Stunden die Woche) , aber dafür wird man nicht für 8 Monate oder länger ausm Beruf oder Studium gerissen... Und hätte man mich damals zum Bund rangezogen (die hätten das genau mit meinem damaligen Zeitvertrag abgepasst) wär ich danach wohl gleich Arbeitslos gewesen und hätt mir was neues suchen müssen :-/ Ausserdem versteh ich nicht, wieso die immer die Leute einziehen wollen, die gerade eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und dann auch noch das "seltene" Glück hatten im Betrieb weiter beschäftigt zu werden!?!? Sollen sie doch lieber Arbeitslosen Jugendlichen ne Chanche und vielleicht den nötigen Startschub geben!? |
|
hh85 Beiträge:0 27.02.05 21:54 |
Ich seh den Bund auch als ziemlich unsinng, obwohl ich aufgrund meiner Arbeitslosigkeit auch ne Zeitlang daran gedacht habe, dass ich zum Bund gehe und mich für weitere 12 Jahre verpflichte und dann mein Dienst im Ausland fortsetze Aber das wäre zu einfach und ich würde nie das machen was ich wirklich will... So mach ich nun ab April mein Zivi für 9 Monate und danach gehts ins Berufsleben. Auf alle Fälle sollte der Wehrdienst abgeschafft werden, denn es wird immer genug dumme geben, die sich beim Bund verpflichten |
|
resident Beiträge:5 28.02.05 00:10 |
Also ich hab meine 9 Monate durchgezogen und muss sagen das es echt ne geile zeit war, man lernt viel und sieht auch viel, wenn man gern draussen rumturnt ist es auf jedenfall das richtige, und wenn man probleme hat sich unter zu ordnen sollte man es meiden! ;) aber wie gesagt, ne geile zeit gewesen :D |
|
hh85 Beiträge:0 28.02.05 00:32 |
Du willst mir doch nich weiß machen, dass es dich null gestört hat dich von einem von Minderwertigkeits geplagten Offizier durch die gegend jagen zu lassen... Und hattest auch spaß daran, deine Klamotten im 90 Grad Winkel zusammen zu legen? Nein sowas macht kein Spaß und der Bund ist echt nicht mehr normal ;) Nix gegen dich, aber das ist einfach nur Krank :D |
|
resident Beiträge:5 28.02.05 00:57 |
Nein, aber wenn man sich ein wenig zusammenreißt und weiss wie der hase dort läuft kann es super gechillt dort sein, ausserdem wem macht es keinem sapss mal mit nem echten MG mehr Scharf mehr als 15 Schuss rauszuhauen? oder sich richtig im dreck welzen können und krieg spielen? mit dem Panzer durchs gelände ballern und einfach nur Spass haben? klar muss man mal auch zurück stecken, aber ey... das gehört dazu...! Mfg ;) |
|
hh85 Beiträge:0 28.02.05 08:52 |
Also ich würd nich gern mit einer MG durch die Gegend ballern... beim Panzer ist das schon was anderes ;) Aber ich war nie wirklich der Fan von Kriegsspielen also von daher... Jetzt kümmere ich mich halt um die Kranken und verletzten im Krankenhaus... |
|
resident Beiträge:5 28.02.05 10:31 |
Tüff Tüff ;) |
|
Dr.Eck.Schratze Beiträge:15 28.02.05 12:14 |
Also ich muss sagen ich hatte auch ne verdammt geile zeit beim bund! ich hab ne menge neuer leute kennengelernt und wirklich viel spaß gehabt. Und das wovon du sprichst HH, ist die ersten 2 monate so. danach ist nur noch rumgechille. also bei mir wars jedenfalls so. ich saß in meinem gemütlichen büro, hab am rechner gezockt oder filme geguckt und früh feierabend gemacht. genaugenommen hab ich fürs nichtstun 1200€ netto jeden monat bekommen. |
|
hh85 Beiträge:0 28.02.05 13:15 |
Ich hab nen Kollegen der ist jetzt zu 70% Behindert dank der Chill Station Bund! In den ersten 3 Monaten Grundausbildung sind ihm beide Knorpel im Knie in Arsch gegangen und jetzt hat er nen Behinderten Ausweis |
|
resident Beiträge:5 28.02.05 23:37 |
is scheisse das stimmt, aber du kannst nicht die schuld dem bund zu schieben... es war ein unfall denke ich oder? ich möchte gar nicht wissen wie das passiert ist, aber wie gesagt... es war ne geile zeit und ich kanns nur empfehlen! Mfg ;) |
|
hh85 Beiträge:0 28.02.05 23:47 |
Weißte nachdem Unfall haben sie gesagt er soll gefälligst weiterlaufen deswegen ist er jetzt diese 70% Gehbehindert... Ich weiß nich was daran so toll ist und nen anderer Bekannter hat auch am rechten Knie nen Knorpel schaden |
|
Gast 01.03.05 06:38 |
ja sicher scheisse aber dann ist doch nicht die bundeswehr schuld sondern der behandelnde arzt! sind nicht alle so! alter wie oft war ich beim sani und und hab rumgeheult weil ich kein bock auf laufen hatte... also ich muss auch echt sagen ich war der übersoldat;) nee ma echt jetzt das war ne geil zeit! und das mit den 90 Grad hemden war echt nicht so extrem. nur die ersten 2 monate. ich glaube inzwische sind das 3 aber egal! war echt voll gemütlich. war urlaubssachbearbeiter. nen lausigen schreibtisch job. eigendlich hab ich immer nur geschlafen und ich hab noch nie soviel bücher gelesen wie im dienst der bundeswehr! |
|
resident Beiträge:5 01.03.05 17:21 |
lol mir gings genauso, wenn meine fingergelenke kalt sind tut es mir weh sie zu bewegen, ich kann es einfach nicht, und dann versuch mal ne P8 zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen ... und dein Ausbildersteht hinter dir und brüllt dich an lol naja lachs war witzig ;D |
|
Gast 01.03.05 18:33 |
Also ich habe damals verweigert, weil ich mit dem gedanken nicht leben kann, es zu lernen auf jemanden zu schießen den ich nicht kenn. Egal ob ich mein Land damit verteidige oder nicht. Als leicht gläubige Person kann ich sowas nicht... Ich hab mal fast jemanden erwürgt,aber ich kannte ihn 24 jahre lang und wußte das es ein schwein ist. Also brauch ich sowas nicht lernen. Und in dem Kindergarten in dem ich zivi gemacht habe, habe ich viel über kinder, frauen, erziehung und soziales verhalten gelernt, was mir persöhnlich viel mehr bringt. Und wenn einer dieser typischen wichtig tuer-bundis mich als drückeberger beschimpft, muß ich herhaft darüber lachen. Aber ich find wem der bund merh nringt soll das tun, brauche tun wir beide arten von entscheidungen für unser land. |
|
Gast 01.03.05 23:26 |
... dann werd ich mich jetzt mal als erstes weibliches wesen dazu äußern...: ich denke, dass der bund eine einrichtung (klar, zur verteidigung unseres landes) ist, in der teils minderwertigkeitskoplex-geplagte offiziere ihre untergebenen durch die gegend scheuchen... und wie man an den beiträgen sieht entweder zu konsequent, woraus schäden entstehen können oder zu inkonsequent, woraus langeweile entsteht und das gefühl, der bund sei ganz toll. denn letzteres ist genau das, was diejenigen die da waren denken sollen, damit sie sich verpflichen und/oder es anderen *empfehlen*. (will damit jetzt niemanden verletzten/kränken oder ähnliches!) ich muss sagen, dass wenn ich jemanden kennen lerne, der ziwi oder fsj gemacht hat, auf jeden fall nen pluspunkt bei mir bekommt, wärend jemand, der zum bund gegangen ist, erstmal negativer bewertet wird... (mag auch an meiner politischen einstellung liegen). außerdem finde ich, dass in diesem fall eine verweigerung mehr von größe zeugt... insofern find ich, dass hh85, neffets und serchlove25 die *richtige* entscheidung getroffen haben indem sie verweigert haben! zudem sammelt man als ziwi/FSJler ziemlich gute und brauchbare erfahrungen! ;-) |
|
Gast 01.03.05 23:31 |
der zweite satz ist irgendwie net so logisch... da muss noch ein *gehandelt wird* hinter "inkonsequent"... =) |
|
Gast 02.03.05 00:19 |
Ich geh nach meiner Ausbildung zum Bund meinen Wehrdienst machen ;), gutes Training und Disziplin bekommt man dort noch dazu Geld und das man als Rekrut rumgehetzt wird ist normal denn im Krieg chillt mann ja auch nicht nur so im Graben rum ^^ und wenn ich danach arbeitslos bin pahhh wenn ich arbeiten will dann finde ich auch was ;) und mit der Ausbildung die ich in 2 Jahren haben werde kann ich in viele Berufe wechseln also Wehrdienst und für sein Land bereitstehen ;). |
|
Gast 03.03.05 01:02 |
@ searchlove beim bund lernt man ja nicht einfach so irgentwelche leute zu erschiessen. bie bundeswehr ist in erster linie dafür da den frieden im eigenem land zu sichern. dazu gehört z.B. auch, ich erinnere an die flutkatastrophe von 2-3 jahren in deutschlan, die bevölkerund bei naturkatastrophen zu unterstützen. und das macht mann meist ohne schiessen. soll jetzt nicht heissen das ich zivi nicht gut finde. ich mein irgendjemand muss ja auch mit den alten leuten einkaufen usw. Q resi noch geiler ists mit gefrorenen fingern diesen scheiss schlitten vom mg zu ziehen. und der ausbilder steht hinter dir und brüllt dich an von wegen du stellst dich an wie n mädchen! nein war das geil! lol°!° |
|
resident Beiträge:5 03.03.05 12:28 |
hehe lol @ cp ;) |
neffets![]() Beiträge:0 03.03.05 23:04 |
Danke Fluxi =) Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen, ausser das es die "minderwertigkeitskoplex-geplagte offiziere" in anderer Form auch beim Zividienst gibt ;-) @cpsreza, nicht nur die Bundeswehr war bei der Flut auch jede Menge andere Organisationen, wo man seinen Zividienst ableisten kann ;-) Und nicht alle zivis müssen alten Leuten den Arschputzen oder für die einkaufen ;-) Aber ohne die Wehrpflicht würds keine oder nur sehr wenige Zivis geben, also werden sie die wohl nie abschaffen :-/ |
|
Gast 04.03.05 09:23 |
@cpsreza eben, deshalb meint ich ja wir brauchen beides. |
|
resident Beiträge:5 08.03.05 09:22 |
vor allem, was machen wir wenn irgendwann mal wieder krieg sein sollte? ... ja ich weiss... Deutschland lässt sich dann Einnehmen von den Russen... oder am besten von den Türken, den die sind ja eh am Stärksten vertreten hier... was sie abschaffen sollten ist Hartz4, menschen in meinem alter bekommen zwar jetzt stütze vom staat, aber hey, 6.4 Milliarden Euro ausm Fenster geworfen und wir armen kleinen Steuerzahler dürfen drauflegen, nur weil ein 15 jähriger meint er muss jetzt Arbeitslosengeld II Beantragen... das ist schwul! genauso wie die Polen jetzt unsere Arbeitsplätze bedrohen... dagegen sollten sie mal was machen anstatt sich drüber gedanken zu machen, die wehpflicht ab zu schaffen! Mfg =) |
|
Gast 08.03.05 14:55 |
@ resident zu dem thema sollten wir mal ne eigene seite anfangen... ;-) das gehört hier nicht so ganz her... |
|
hh85 Beiträge:0 08.03.05 16:46 |
@ resident Lass das mal deine Freundin nich lesen... Ich finde aber auch das sollte woanders besprochen werden Hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch für Zivildienst und morgen gehts nach Altona und dort auch noch mal ;) Also wird schon :D |
|
Gast 08.03.05 17:30 |
An dieser Stelle ein Dank an meine beiden älteren Brüder der Reserve - der 3. Sohn ist nämlich befreit wenn vorher 2 freiweillig da waren. YES! Ansonsten hört sich Südafrika irgendwie spannender als monatelanger Sauf & Skatabend, irgendwo im Osten, an. Also mein Tipp: Marine. Wobei Kindergarten natürlich unangefochten die Nr. 1 bleibt. |
|
Gast 08.03.05 18:26 |
@ resi Wo hast du denn gedient? |
|
Gast 24.10.05 18:21 |
ich war auch beim bund 10 monate ich habe zu der Zeit echt die tage gezählt fand es echt scheisse aber im nachhinein war es garnicht so scheisse wenn ich es mir recht überlege... abenteuer spielplatz für grosse ;))) |
|
Gast 24.10.05 19:38 |
T5 ausgemustert... die waren schon ganz scharf drauf mich zu holen... wollten mich sogar als SAZ... bis ich n gewisses athest vorgelegt hab^^ zivi hatte ich nämlich auch kein bock... |
|
Gast 24.10.05 22:25 |
achso und zum thema unterordnen... dem kann man ganz einfach aus den weg gehen, wenn man ne abgeschlossene berufsausbildung schon hast... lässt dich verpflichten und wirst gleich stabsunteroffizier...^^ dann kannste die anderen ja scheuchen, wenn de da bock drauf hast... das funtzt sogar inoffiziell auch, wenn man nur die neun monate macht... aber das verrat ich mal lieber nicht^^ |
|
Gast 28.10.05 16:09 |
also ich werde mich verpflichten lassen fuer 12 jahre und den offiziersdienst antreten... gibt gut geld und fuer eine ausbildung wird gesorgt... hat zwar auch nachteile, aber die hat man ueberall und diese muessen in kauf genommen werden... |
|
Gast 28.10.05 22:04 |
12 jahre? feldwebellaufbahn? inkl meister? sprich hast haupt oder real inkl abgeschlossener berufsausbildung? |
|
Gast 31.10.05 11:01 |
ja nee ich mach abi und dann offizierslaufbahn... gibt jede menge kohle |
|
Gast 31.10.05 16:30 |
jo... grundsold bei uffz ist ja schon 1350€... naja, aber bei normalen feldwebel tut sich da nich viel. |
|
Gast 20.11.05 13:29 |
SO ich habe es leider nicht geschaft alles zu lesen wurde irgentwie zu viel für mich. Ich muste weder noch denn ich bin 3ter Sohn. Ätsch ätsch. 1. keiner der nicht beim Bund war kann nicht wissen wie es ist. Erzählungen ist da unsinnig. Ich bin der Meinung JEder Bürger Deutschland sollte beides Machen. Das ist A gerechter und B lernt dann jeder ÖKOFREAK mal Disciplin und seinen Scharank aufräumen und was es heist auch mal sich im Dreck zu welzen um nichts anderes zu tun um sich dann anschreib zu lassen das man sich falsch in den Dreck geschmissen hat und deswegen selbst schuld ist das er sich den Arm bricht. 2. THW. warum 2 stunden 6 Jahre? was denn das? warum nicht am Stück? 3. Zivi im KLindergarten. Warum lernst du bitte erst beim Zivi wie man mit anderen Menschen umzugehen hat? Raff I nett. Soziales sollte man spätestens mit 16 begriffen haben, dass man nicht scheisse zu anderen ist weil man das selbst ja auch nicht will. Und warum wiso weshalb ein Kind nun dies oder das macht ist mit 18 doch auch schon zu verstehen oder sehe ich das vieleicht falsch. Also dann denn 3ter Sohn sein ist die Lösung ich muß Haus und Hof hüten. |
|
Gast 12.01.06 17:25 |
es schadet keinen mann zu dienen. zumal es echt lustih sein kann. ich war drei jahre da dann bin ich gegangen worden. also degradiert und unehrenhaft. ich war uffz.naja ich bin froh das sie mich raus geschmissen haben weil sonst hätte ich heute nicht meinen guten job. |
tommi![]() Beiträge:0 12.01.06 17:52 |
bin grade zivi und bereue keine sekunde verweigert zu haben. |
|
Gast 12.01.06 20:50 |
WEICHEIER |
|
Gast 23.04.06 22:04 |
ISt doch am Besten jeder macht was er möchte, dann hat man beim Bund auch nicht die Art von Leuten die andauernd krank sind und alle anderen dafür mehr arbeiten lassen. Wenn man mit negativer Einstellung zum Bund geht kann es nur beschissen sein. Also macht das wozu ihr Lust habt. Ich habe auch gedient und es war in Ordnung, ein paar Leute hat man immer die man nicht mag, bei mir war es leider der Oberleutnant. Greetz |